Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

Rosa me

10. Juni 18:00 - 19:00

MEINS

„Ich fasse in die rosa zähflüssige Masse und bedecke Berührung für Berührung meinen nackten Körper. Mein Inneres transformiert sich. Auf meinem Körper wird alles ausgelöscht, zum Verschwinden gebracht, ich mache Platz für den Betrachter. Plötzlich ist alles übermalt. Hallo,wer bist du?

Ich bins. Ich bewege mich im performativen Raum und ihr, ihr seid meine Betrachter. Alles ist so aufregend, denn sobald sich meine Zehen langsam in kleine rosa Noppen verwandeln, sehen sie aus, wie Schornsteine einer Zuckerwattefabrik und ich, ich beginne zu träumen.

Als Performancekünstlerin bewege ich mich in einer Doppelexistenz und versuche, als lebendiges Kunstwerk meiner Sprache der eigenen Individualität näherzukommen.

Ich mag diese spannungsgeladene Luft hier drin, denn irgendwie bin ich ganz anders als sonst.

Du bist jetzt eine Kunstfigur,

das Pink hält mich fest, umarmt mich, bewegt sich frei auf mir. Ich bin unbefangen und kann vorsichtig die Grenze zwischen mir und den Anderen begehen. Mit ganzem Körpereinsatz lote ich meine Rolle aus, ich fange jeden eurer Blicke ein, in mich hinein, aus mir heraus. Meine Finger sehen aus wie Süßigkeiten und mein Doppelkinn ist ein Zusatzbeutel mit Erdbeermasse gegen Einsamkeit. Du stehst da drin wie eine plastifizierte Realität, doch ich weiß, du kannst hören, du kannst sprechen, du bist du – wie immer. Nein. du bist anders. Jetzt sag schon, ich bin du, du bist ich, du bist du und ich, ich bin ich und du.“

Weitere Infos unter: http://www.rosa-me.com/

Foto: Manuel PapeRosa me bei der SINNLICHKEIT 2015
Foto: Manuel Pape

Details

Datum
10. Juni
Zeit:
18:00 - 19:00
Event Categories:
,

Veranstaltungsort

Charles-de-Gaulle-Platz
Wissenschaftshafen, Magdeburg,