flo schreiter Kreativquartier

Abaton 2016

Nach der SINNLICHKEIT freuen wir uns nun auf ein neues Projekt: Abaton – Das Kreativquartier.

Wir starten hiermit erstmals ein langfristigeres Projekt. Und da die JVA Magdeburg bereits eine lange Zeit Raum für Kreativität war, bleiben wir auch dort. Dieses Mal wird in den Räumlichkeiten der ehemaligen Werkstätten der JVA eine grüne Fabrik entstehen: und das auf 1700 m²! Das Kreativquartier lädt in den Jahren 2016 und 2017 zum selber Basteln und Mitgestalten ein.

Neben den Werkstätten entsteht auch ein Veranstaltungsort, der in diesem Jahr an sechs Wochenenden für Besucher*innen geöffnet und kulturell bespielt wird. Der Fokus liegt während der Veranstaltungen jeweils auf einem Thema oder einer Kunstform. Am Eröffnungswochenende 28./29. Mai 2016 stehen Filme im Mittelpunkt.


Back to Top ↑
  • Nächste Veranstaltungen

    Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.