Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

LIMA

24. Juni 18:00 - 20:00

Veranstaltungsnavigation

Der Lesebühnenwettbewerb: LIteratouren MAgdeburg

Würdige Preisträger suchen quirlige Nachfolger. Der Kulturanker e.V. aus Magdeburg lobt im Rahmen des Kunstfestivals „OPUS AQUANETT“ am Samstag, dem 24. Juni 2017 ab 18 Uhr in Magdeburg im Wissenschaftshafen bereits zum 11. Mal den LIMA-Lesebühnen-Wanderpokal aus!

Wie in den letzten Jahren wird wieder ein spannendes literarisches und anspruchsvolles Kräftemessen der Lesebühnen erwartet. Durch das Format haben nicht nur kurzweilige Comedy-Beiträge eine Chance, sondern es ist auch Zeit und Gelegenheit, tiefgründige philosophische Themen zu umreißen, oder sich in Weltschmerz ausführlich zu baden, oder aber mit einem kurzen Kurzroman zu betören. Die Zuschauer entscheiden auch diesmal über den Sieger und dem temporären Inhaber der begehrten, wenn auch schon geschundenen, LIMA-Wandertrophäe.

Die Teilnehmer waren in den letzten Jahren eine Mischung aus bekannten Poetry-Slammern und Lesebühnenautoren.

Hier ein kurzer Trailer der letzten Veranstaltung aus dem Jahr 2013: http://youtu.be/wo7ErKiAiBI

06_24_LIMA 2016_Urheber Anne König

 Foto: Anne König (LIMA-Teams 2016)

Details

Datum
24. Juni
Zeit:
18:00 - 20:00
Event Categories:
,

Veranstaltungsort

Charles-de-Gaulle-Platz
Wissenschaftshafen, Magdeburg,